The Fork Projekt

„Durchblick ist …“

… Digital. (Antonius)
… zwischen den Zeilen zu lesen. (Wolfgang)
knapp und effektiv. (Cesi)
...

Eingeschränkte, durch mediale Macht provozierte Sichtweisen, selten global oder objektiv. Die Gabeln, die uns jeweils einen Spalt „Sicht“ freigeben, sollen dies hier verdeutlichen. Das Verschieben des Spaltes, der eingeschränkten Sichtweise, um wenige Millimeter erlaubt uns die Wahrnehmung und Beurteilung eines anderen Blickwinkels. Die Entfernung der Sichtbegrenzug gibt uns die Möglichkeit unseren subjektiven Horizont zu erweitern.

Wie kommt man dazu? Wie zu allem, durch die Umwelt, Worte fallen, Ideen sprießen.

Die (eigene-)Sichtweise. Hervorgerufen durch die Informationen die man bekommt und manchmal zu einem vorschnell Urteil führt, durch den ersten eingeschränkten Blick. - Hierzu fallen mir viele Beispiele ein, bei belibtestes: Donald Trump, der seine persönliche Wahrheit bevorzugt.
1. Ich habe recht. 2. habe ich mal nicht recht, gehe zu 1.

Nun wünsche ich Ihnen viel Freude beim der Betrachtung der Exponate.

Eine erste Reaktion auf meine Bilder war -> das ist doch Helnwein von dem Album der Skorpions. Dieses ist versehen mit dem Selbstportrait von Helnwein. Leider muss ich diese Leute enttäuschen, die Idee ist einfach in einem Gespräch mit einem Freund entstanden. Wo der eigentlich Ursprung liegt kann ich natürlich nicht sagen, dafür spielt das Unterbewusstsein eine zu große Rolle.

 

Menu